Unser Lerntag

Lern-Zeit-Räume

MITEINANDER UND VONEINANDER LERNEN

In unserem Schulalltag bieten wir den Kindern eine große Palette an Herausforderungen an: neben dem Erforschen und Entdecken neuer Themenfelder verbinden wir das Lernen immer mit konkreten Handlungszusammenhängen und der Lebenswelt der Kinder. So stehen der Wissenserwerb und das soziale Lernen gleichberechtigt nebeneinander. In vielfältigen Lernsituationen können die Kinder ihre individuellen Talente entdecken und ihre Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Selbstbewusstsein erweitern. Lernfreude, Kreativität, Erfindungsreichtum, Demokratie und (Selbst-)Reflexion bilden im täglichen Miteinander ganz zentrale Aspekte!

Pilotschule für den Calliope Mini-PC

30. Januar 2018

Als eine von 100 Schulen in MV dürfen wir am MINT-Pilotprojekt "Programmieren macht Schule" teilnehmen und den Calliope-Mini-PC auf Herz und Nieren prüfen. mehr dazu

Natur-im-Garten-Kooperation