Spatzenschule Neukalen
Spatzenschule Neukalen

2020-21 News Archiv

Osterzeit 

April 2021

Die Vorfrühlings- und Osterzeit durften wir mit vielen schönen Kreativangeboten in der Schule verbringen und unser Haus war allerorts bunt geschmückt.

11.12.2020 - Liebe Eltern, KollegInnen, Freunde und UnterstützerInnen der SpatzenSchule! Wir bedanken uns – trotz aller Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die COVID_19 mit sich brachte – bei Ihnen für ein wunderbares, buntes und gelungenes Jahr 2020!

Nikolausüberraschung - eine Toniebox!

7. Dezember 2020

 

Frau Martens aus der Neukalener Apotheke war am 7 Dezember 2020 bei uns in der Spatzenschule zu Besuch. Sie hat uns eine große Nikolausüberraschung mitgebracht. Leider konnten wir nämlich wegen Corona in diesem Jahr nicht unsere geputzten Stiefel zur Apotheke bringen. Der Nikolaus und die Apothekenkunden haben fleißig Spenden gesammelt und für alle Kinder in den Neukalener Einrichtungen eine tolle Toniebox und passende Tonies sowie für jedes Kind eine bunte Tüte mit Süßigkeiten gebracht. Auch die Lernbegleiterinnen und ErzieherInnen durften sich über eine kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaustag freuen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Geschenke und werden sicher viel Freude mit den Musik- und Geschichtentonies haben!

 

Text: Lerngruppe 1-3

 

 

Einschulungstheater

8. August 2020 

 

Nach einer aufregenden und intensiven ersten Theaterspiel- und Kennenlernwoche mit vielen Text- und Kostümproben zu unserem Einschulungstheater "Der Buchstabendschungel" kam es am 8.8.2020 zu einer wundervollen, lauten und bunten Aufführung des Dschungelstücks. Das Drehbuch, die Texte und auch die Rollenverteilung und Kostüme, Ton und Dekoration wurde von den Kindern selbständig anhand des Kinderbuches innerhalb einer Woche entwickelt und erprobt. 

Unsere 4 neuen Schulfamilien begrüßten wir herzlich mit der gesamten Schulgemeinschaft und freuen uns auf das neue Schuljahr, das nun beginnt!

 

Bildquelle: https://www.loewe-verlag.de/_images_media/teaser/940b/370.jpg

Schuljahresstart 2020/21

29. Juli 2020

 

Auf, auf in das neue Schuljahr!

Wir freuen uns sehr, dass wir nun im "Regelbetrieb unter Corona-Pandemiebedingungen" wieder gemeinsam und an 5 Tagen in der Woche in der Schule lernen können! Wie in jedem Jahr starten wir zunächst mit einer Kennenlern- und Theaterwoche, zu deren Höhepunkt wir am Samstag, den 8.8.2020 alle neuen Schulkinder und ihre Familien mit einem Theaterfest begrüßen.

 

Den neuen Hygieneplan Schule MV für das Schuljahr 2020/21, gültig ab 13.8.20 finden Sie hier.

AWO Spatzenschule Neukalen
Thomas-Müntzer-Straße 4a
17154 Neukalen

 

Telefon

+49 39956 295020

Fax

+49 39956 295029

Email

info@awo-spatzenschule-neukalen.de

Aktuelles

 

Schulplätze frei!

Wir haben noch Platz für Kinder der Jahrgänge 1-4!  Schnupperstunden sind jederzeit möglich!

Kontakt

 

--------------------------

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AWO Spatzenschule Neukalen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.