Spatzenschule Neukalen
Spatzenschule Neukalen

kleine Wünsche...

Unsere Schule ist neu und toll ausgestattet. Aber manchmal fallen uns trotzdem gute Sachen ein, über die wir uns sehr freuen würden. Vielleicht geht der ein oder andere Wunsch ja in Erfüllung? Überraschungen finden wir natürlich auch super!

Unsere Wünsche           

       

Wofür wir das gut gebrauchen könnten...    

 

                                                  

Holzbuchstaben &

-zahlen

(Plakatlettern)

für die Druckerei (gerne gebraucht, Konvolut, z.B. bei ebay, div. Größen, auch Ausschussware, bitte kein Bleisatz, da giftig)

alte (elektrische) Schreibmaschinen für unsere Schreibwerkstatt

Zeitschriften-Abo

z.B. GECKO oder ZEITLeo für die Lesezeit

Wissens-Bücher

wie z.B. "Warum

stinkt der Käse?"

aus der Reihe "WAS KINDER WISSEN WOLLEN" (Velber-Verlag) ... gerne auch gebraucht! für unsere Kinderbibliothek

 

Baumaterialien &

Werkstoffe

diverser Art (Holzreste, Schrauben, Nägel, ...) für unsere Holz- & Kreativwerkstatt

SPATZEN-

ALLERLEI

als SPATZENSCHULE sammeln wir alles rund um das Thema SPATZ: Federn, Nester, Bücher, ....

SPENDE MIT!

Februar 2014

Im Klassenrat haben wir darüber gesprochen, dass es schön wäre, wenn wir in unserer Schule auch einen Ort zum Lesen, zum Rückzug, zum Entspannen und Erzählen hätten. Da kam uns die Idee, ein schönes Sofa für alle anzuschaffen. Dafür sammeln wir nun fleißig Spendengelder und wollen am kommenden Tag der offenen Tür am 29. März 2014 auch einen kleinen Flohmarkt veranstalten. Wir haben schon einiges Geld zusammen, aber ganz reicht es eben noch nicht! Wer eine Spende gibt, erhält ein kleines Puzzlestück vom Sofa und darf es auf unser Plakat kleben. So entsteht nach und nach unser rotes Pausensofa - bis wir es dann tatsächlich einkaufen gehen können! Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen und großzügigen Spenderinnen und Spendern und freuen uns über jeden kleinen weiteren Beitrag!

 



AWO Spatzenschule Neukalen
Thomas-Müntzer-Straße 4a
17154 Neukalen

 

Telefon

+49 39956 295020

Fax

+49 39956 295029

Email

info@awo-spatzenschule-neukalen.de

Aktuelles

Pilotschule für den Calliope Mini-PC

30. Januar 2018

Als eine von 100 Schulen in MV dürfen wir am MINT-Pilotprojekt "Programmieren macht Schule" teilnehmen und den Calliope-Mini-PC auf Herz und Nieren prüfen. mehr dazu

 

 

Natur-im-Garten-Kooperation

11.Oktober 2017

Zu einem besonderen Rundgang kam Frau Hagemann von der Initiative "Natur-im-Garten in MV" zu uns in die Schule. Im 2. Halbjahr starten wir ein Schulgartenkooperations-projekt! mehr dazu hier

 

 

Schulplätze frei!

Wir haben noch Platz für Kinder der Jahrgänge 1-4! Kontakt

 

--------------------------

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AWO Spatzenschule Neukalen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.