Anmeldung für einen Schulplatz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Schulplatz für ihr Kind!

Hier erfahren Sie den Ablauf der Anmeldung und können die benötigten Dokumente als PDF herunterladen.

Für Kennenlern- und Informationsgespräche nutzen Sie bitte das Kontaktformular sowie unsere Elternsprechstunden und Tage der offenen Tür. Aktuelle Veranstaltungen finden Sie unter Termine.

Wir nehmen Kinder aus der Region ganzjährig in unsere jahrgangsgemischte Lerngruppe (Klasse 1-4) auf. In enger Vernetzung mit der im Haus befindlichen Kita SpatzenNest können bereits Kitakinder frühzeitig und regelmäßig im Rahmen der "Schnupperschule" am Schulleben der SpatzenSchule teilnehmen.

Wir erheben ein monatliches, einkommensabhängiges Schulgeld bis max. 85 Euro. Für Geschwisterkinder reduziert sich der Monatsbeitrag.

Zusätzlich können Sie eine Vereinbarung für die Mittagsverpflegung und den Fahrdienst unseres Hauses treffen.

Unsere Schulkinder können auf Wunsch auch nachmittags im Hort betreut werden. Die Anmeldung für einen Hortplatz erfolgt über die Kita SpatzenNest. Die Hortbetreuung findet in den Räumen und auf dem Hof des SpatzenHauses statt.

Sie können Ihr Kind zunächst unverbindlich für einen Schulplatz vormerken lassen.

Eine verbindliche Anmeldung erfolgt über den Aufnahmeantrag.
Bitte beachten Sie, dass die Unterzeichnung des Aufnahmeantrages keinen Rechtsanspruch auf Aufnahme des Kindes an der SpatzenSchule begründet. Die Schulverträge für Schulstarter schließen wir vorbehaltlich der schulärztlichen Untersuchung.
Es ist zudem für Schulstarter und Schulwechsler möglich, eine Probebeschulung zu vereinbaren. Auch Hospitationstermine sind nach Absprache jederzeit möglich.

1.  Vormerkung

2.  Aufnahmeantrag

3.  Übergangsvereinbarung/ Probebeschulung

Bitte senden die unterschriebenen Dokumente an unsere Schuladresse:

AWO-SpatzenSchule Neukalen

Thomas-Müntzer-Str. 4a

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, kontaktieren Sie uns auch gern vorab telefonisch unter 039956-295020 oder per Email unter info@awo-spatzenschule-neukalen.de

Download Dokumente:

Vormerkung_Spatzenschule
Unverbindliche Vormerkung für einen Schulplatz an der AWO-SpatzenSchule Neukalen.
Vormerkung für einen Schulplatz_Spatzens[...]
Aufnahmeantrag_Spatzenschule
Verbindliche Anmeldung für einen Schulplatz an der AWO-SpatzenSchule Neukalen.
Aufnahmeantrag_Spatzenschule_leer.pdf
Probebeschulung_Spatzenschule
Übergangsvereinbarung für Besucherkinder/ Probebeschulung an der AWO-SpatzenSchule Neukalen.
Probebeschulung_Spatzenschule_leer.pdf